Resilienz und Flexibilität - Wie geht das?

Wie hängt das zusammen?

Der Vierklang der Herausforderungen:

 

(vereinfachte Darstellung):

  1. Agilität 'nicht-zerbrechlich' gestalten (nicht Zerbrechlichkeit [Fragiliät] in Kauf nehmen nur um schnell zu sein, sondern dort schnell sein, wo Tempo zählt.).
  2. Resilienz sicherstellen (Belastbarkeit und Widerstandsfähigkeit von Systemen, Gesellschaft, Organisationen, Menschen gegen Störungen, Katastrophen und Angriffe sicherstellen.).
  3. Dynaxity bewältigen (Der Begriff Dynaxity, ein Kunstwort, beschreibt die Kombination aus Dynamik und Komplexität, einen Zustand, den wir durch unsere technologischen und gesellschaftlichen Entwicklungen selbst geschaffen haben.).
  4. Confunktional gestalten und handeln (eine von der Dirk Heuß UB und Dirk Heuß PR entwickelte Fortschreibung der Crossfunktionalität, um gemeinsame und nicht getrennte Verantwortung für Gestaltung wahrzunehmen, denn Crossfunktionalität reicht nicht aus, um die vielen, zusammenhängenden Herausforderungen zu bewältigen) Confunktional denken für agiles Handeln

 

 

Druckversion | Sitemap
© Dirk Heuß PR